Zurück zur Geschichten Übersichtsseite

Neues endecken - Teil 5

Da Arik sich nicht abweisen läßt, erlaubt ihm Renesmee dann doch, sich Wotan näher anzusehen.

Arik: „Ah das hatte ich mir fast schon gedacht, Wotan wurde mit einem schweren Lähmzauber belegt, der seinen Herzschlag und seine Atmung nahezu vollständig zum Erliegen gebracht hat und ihn in eine Art Todesstarre hat fallen lassen.


Mit seinen Kräften schafft es Arik nahezu mühelos den Zauber von Wotan zu nehmen.



Und bevor Renesmee es richtig realisieren kann, daß Wotan am Leben ist und sich bei Arik bedanken kann, ist er auch schon wieder verschwunden.

Dafür tauchen kurz darauf Pia Amalia und NathaNiel in der Nähe von Renesmee auf und kommen besorgt näher, als sie Renesmee apathisch am Boden sitzen sehen
.

Pia Amalia: „Renesmee ist alles in Ordnung bei Dir, können wir Dir irgendwie helfen?“


Renesmee streichelt mechanisch über Wotans Fell und hat die beiden noch gar nicht registriert.

Renesmee: „Wotan Du lebst, was für ein Glück, ich lass Dich nie mehr gehen!“

Erst jetzt registriert Renesmee das Pia Amalia und NathaNiel neben ihr stehen und fällt Pia Amalia schluchzend in die Arme.

 Renesmee: „Ach es war alles so schrecklich, ich dachte ich hätte Wotan verloren als dieses böse Weib ihn und mich angegriffen hat….“


Pia Amalia: „Jetzt beruhig Dich erstmal und dann erzählst Du mir ganz genau was passiert ist.“


Und dann sprudelt es auch nur so aus Renesmee heraus und sie erzählt, wie sie die Zwerge gesehen hat und so abgelenkt war, daß sie die böse Hexe nicht bemerkt hat. Und diese dann erst Wotan angegriffen hat und dann sie. Und wie dann die gute Hexe zu Hilfe gekommen ist und sie dann mit Wotan fliehen konnte und dann Arik kam und Wotan gerettet hat. 


Auf den Schreck hin wollen Pia Amalia und NathaNiel Renesmee nicht alleine zurück zu Rayca Gyde gehen lassen und entscheiden sich, sie zu begleiten.


Pia Amalia: „Du zitterst ja immer noch am ganzen Körper, Rayca Gyde hat bestimmt einen Kräutertee für Dich zur Beruhigung:“
Renesmee: „Und dann möchte ich einfach nur noch schlafen oder vielleicht erst noch ein Entspannungsbad.“


NathaNiel scheint mit seinen Gedanken schon bei seiner neuen Aufgabe für Fürst Igor auf der Isla FaraFory zu sein.


Während Wotan voraus läuft, als sei nie etwas passiert.


Rayca Gyde hat sich auch inzwischen von dem Schock erholt, da sie spürt, daß Renesmee und Wotan inzwischen außer Gefahr sind.

*Oh dann sollte ich jetzt mal schnell nach Hause und schon mal Badewasser einlassen und einen Kräutertee aufsetzten damit Renesmee sofort entspannen kann und zur Ruhe kommen.*


Gesagt – getan, kaum ist Rayca Gyde wieder zuhause angekommen, flitzt sie auch schon ins Badezimmer.
Mittels Magie ist die Badewanne mit Wasser und Entspannungsbadezusatz schnell zu befüllen.
Die Tasse nebst Teebeutel für den Kräutertee steht auch schon bereit und der Tee wird dann auch gleich aufgegossen.


Kurze Zeit später ist dann auch Renesmee wieder bei Rayca Gyde angekommen und entspannt in der warmen Badewanne.

Renesmee: „Danke für den Kräutertee und das wohlige Bad, das war genau das, was ich jetzt gebraucht habe nach dem aufregenden Tag.“
Rayca Gyde: „Das habe ich doch sehr gerne für Dich gemacht, ich bin so froh, daß alles so gut für Dich und Wotan ausgegangen ist, ich habe mir echt riesige Sorgen gemacht und konnte Dir einfach aus der Ferne nicht helfen.“


*Was war das für ein verrückter Tag heute……aber es hat sich ja dann doch noch alles zum Guten gewendet…das Entspannungsbad eben hat richtig gut getan aber jetzt will ich nur noch ins Bett und schlafen…wobei etwas Hunger habe ich doch auch noch…*


Auch durch den Einsatz von etwas seiner Magie hat Gavin Gaylord es im Laufe des Tages geschafft, das ungenutzte Zimmer in ein gemütliches Gästezimmer für Renesmee zu verwandeln.

Rayca Gyde: „Das ist richtig schön geworden, da wird Renesmee sich sicher drüber freuen, sogar an ein Körbchen für Wotan hast Du gedacht."
Gavin Gaylord: „Nach dem anstrengenden Tag haben sich beide jede Menge Entspannung verdient und der kleine Imbiß wird Renesmee sicher auch gerade recht kommen.“


Nachdem Rayca Gyde Renesmee das Gästezimmer gezeigt hat, lässt sie Renesmee in Ruhe ihren Imbiß genießen und zieht sich zurück.

Renesmee: „Na Wotan, heute Nacht werden wir beide sicher sehr gut schlafen, Du in Deinem schönen Körbchen und ich im gemütlichen Bett.“


Ein kurzer sehnsuchtsvoller Gedanke an ihren Liebsten Emmett und dann ist Renesmee auch schon im Reich der Träume.



nach oben weiter zur nächsten Geschichte

© 2021-24 by A. Lassner