Zurück zur Geschichten Übersichtsseite

Neues endecken - Teil 4


Auch in unserer Welt ist inzwischen der Abend angebrochen.


Aniela hat sich inzwischen etwas angezogen und Kaffee für Emmett und sich gemacht und die beiden haben sich auch noch Pizza bestellt, die gerade angekommen ist.

Aniela: „Hör auf zu betteln, Monty!“


Beim Essen konnte Emmett seine Sorgen um Renesmee ein wenig vergessen, aber jetzt schaut er doch ständig auf sein Handy.


Emmett: „Renesmee hat meine Nachrichten immer noch nicht gelesen, hoffentlich ist ihr nichts passiert1“


Aniela: „Vielleicht ist ihr Akku leer und sie kann deshalb Deine Nachrichten nicht lesen oder sie hat eine Kollegin getroffen und sich verquatscht und dabei ganz vergessen, Dir Bescheid zu sagen.“


Aniela kann Emmett ein wenig beruhigen und so beschließt er dann doch nach Hause zu gehen, da es doch schon recht spät geworden ist.

Aniela: „Ich sage Dir sofort Bescheid wenn Renesmee hier auftaucht und wenn sie morgen Vormittag immer noch nicht da ist, gehen wir zusammen zur Polizei und geben eine Vermißtenanzeige auf!“


Unterdessen ist in NadolNor ein neuer Tag angebrochen.
Damit Renesmee ausschlafen kann, übernimmt Rayca Gyde zusammen mit ihrem Bruder Gavin Gaylord die morgendliche Gassi-Runde mit Wotan.

Rayca Gyde: „Birdy, Du mußt keine Angst vor Wotan haben, der tut Dir nichts, versprochen!“


Rayca Gyde: „Ich hatte vorhin telepathischen Kontakt zu unserer Cousine Rochelle Goyle. Sie hat leider in ihrer Welt zuviel zu erledigen, so daß sie nicht zu unserer Party kommen kann.“


Gavin Gaylord: „Das ist ja schade, wir haben uns schon viel zu lange nicht mehr gesehen. Wird denn Renesmee dann noch unser Gast sein?“


Rayca Gyde: „Keine Ahnung! Wegen Wotan kann ich die beiden ja nicht über Kolo zurück in ihre Welt schicken, also muß ich nach der Tür zurück suchen.
Gavin Gaylord: „Und die läßt sich ja mittels Magie leider nicht finden, sondern taucht unvermittelt auf - wann und wo sie will!“


Gavin Gaylord: „Wenn wir nahezu regelmäßig Übernachtungsgäste haben, sollten wir vielleicht mal über die dauerhafte Einrichtung eines Gästezimmers nachdenken.“


Rayca Gyde: „Oh das ist eine schöne Idee, in dem einem Zimmer, was wir als Abstellraum nutzen, müßte sogar noch eine Matratze und auch noch Bettzeug sein.“



Die 3 sind rechtzeitig zurück, um Renesmee beim Frühstück Gesellschaft zu leisten.


Gavin Gaylord ist gedanklich schon bei der Umgestaltung des Abstellraumes in ein Gästezimmer, deswegen verabschiedet er sich recht schnell, um sich an die Arbeit zu machen.


Renesmee: „Ich muß unbedingt Emmett eine Nachricht schrieben, daß es mir gut geht und auch bei meinem Arbeitgeber Bescheid geben, daß ich heute nicht komme…….komisch ich habe gar kein Netz hier.“



Rayca Gyde: „Na Du hast ja eine komische Art Briefe zu schreiben, aber solche Geräte funktionieren hier bei uns nicht.
Mach Dir nicht allzu viele Gedanken, so viel Zeit wie hier, ist in eurer Welt noch gar nicht vergangen, das habe ich bei meinen Reisen in eure Welt schon feststellen können!“


Kurze Zeit später verabschiedet sich Rayca Gyde dann um die Einladungskarten zu verteilen und noch etwas für die Party einzukaufen. Renesmee will sich im Wald in der Nähe von Rayca Gydes Haus umsehen.


Rayca Gyde: „Sei bitte vorsichtig wenn Du im Wald unterwegs bist, nicht jedes Wesen meint es gut mit Dir!“


Das Rayca Gyde auch nach der Tür zurück in die Welt von Renesmee suchen will und daß das vielleicht nicht ganz so einfach sein wird und eine Weile dauern könnte, hat sie ihr natürlich nicht gesagt!.

Und so macht sich Renesmee nach dem Frühstuck ganz entspannt zusammen mit Wotan auf den Weg in den Wald.

*Was ist denn das da oben auf der Anhöhe für ein merkwürdiges Wesen, so mit den Hörner sieht es fast ein wenig furchteinflößend aus, aber aufgrund des schicken Anzug würde ich doch eher davon ausgehen, daß es harmlos ist, aber besser ich gehe nicht näher ran, man kann ja nie wissen.*


Rayca Gyde versucht unterdessen, so ganz zufällig auf die Tür zurück zu treffen, was bisher erfolglos ist.

 *Also wenn alle Stricke reißen, muß ich Renesmee und Wotan wohl über einen unserer speziellen Übergänge zurück schicken, auch wenn das Geheimnis ihrer Existenz eigentlich für alle Zeiten bewahrt werden sollte!*


Ein großer schwarzen Hund nähert sich Wotan und Renesmee.


Und kurz darauf kommen auch noch 2 Kinder und 2 Erwachsene dazu.


Sowohl die Hunde Wotan und Dexter, der Hund von Fürst Igor als auch die Menschen verstehen sich auf Anhieb.
Die kleine NovaLuna Bellesome hat sich sofort in Wotan verliebt und streichelt ihn, während ShayDrago Happyfaun lieber bei Dexter bleibt.
Pia Amalia Fitzpatrick und NathaNiel Major sind sehr interessiert an Renesmees Geschichte und erzählen ihr im Gegenzug dazu jede Menge über NadolNor und den Fürstenhof.


Renesmee: „Es war nett euch alle kennen zu lernen, ich weiß ja nicht, wie lange ich noch in NadolNor bleibe, aber vielleicht sehen wir uns noch mal wieder!“


Unterdessen hat Rayca Gyde alle Einladungen verteilt und auch eingekauft.

*Ich hoffe, ich habe alles Nötige für die Party eingekauft und nichts vergessen…..schade, daß ich die Tür bisher noch nicht gefunden habe, auch wenn ich Renesmee und Wotan gerne als Gäste bei uns habe.*


*Oh wer schleicht denn da durchs Unterholz…na wenn das mal nicht die Hexe Ladina Evanora Pearl ist und dahinten ist ja auch der Magier und Heiler vom Fürstenhof Angus Melian.*


*Es scheint ja so, als hätte sich Angus Melian in Ladina Evanora Pearl verguckt…..die beiden würden ein schönes Paar abgeben!*


Pia Amalia und NathaNiel bringen Dexter zurück zum Fürstenhof.

NathaNiel: „Fürst Igor schickt mich für 2 Jahre auf die Isla FaraFory, dort soll ich an der Mündung des Flusses Lever in den Allo eine spezielle Mission für ihn erfüllen und wenn ich dann an den Fürstenhof zurück kehre, erwartet mich eine Beförderung.
Ich wollte Dich jetzt fragen, ob Du Dir vorstellen könntest, mich zu begleiten, die Vergütung für den Job reicht locker für uns beide zum leben.“  


Pia Amalia: „Da ich ja momentan sowieso ohne Anstellung bin, begleite ich Dich sehr gerne!“


Renesmee streift zusammen mit Wotan weiter durch den Wald und entdeckt kurze Zeit später die Zwerge auf ihrem Weg zur Arbeit.


*Ist ja witzig, die 7 Zwerge scheint es hier wirklich zu geben, ob sie wohl auch hier ihr Schneewittchen haben?*


Und während Renesmee derart abgelenkt ist, merkt sie nicht, daß sich direkt in ihrer Nähe Unheil über ihr zusammenbraut.
Die böse Hexe Striga Ragna Eulalia hat die beiden entdeckt und entwickelt sofort finstere Pläne.


*Das Mädel kommt mir sehr gelegen, ich brauche schließlich demnächst ein Kindermädchen für mein Baby, die mache ich mir mittels Magie gefügig und den Hund werde ich mir zum Mittagessen in die Pfanne hauen, der stört sonst nur und verträgt sich auch nicht mit meinen Katzen!*


Auch die Schwester der bösen Hexe, die gute Hexe Ladina Evanora Pearl ist ganz in der Nähe unterwegs und beobachte alles sehr genau und ist bereit notfalls einzugreifen.


Renesmee hat immer noch nichts bemerkt, nur Wotan macht sich bereit die böse Hexe anzugreifen, da er instinktiv die Gefahr spürt und sein Frauchen beschützen will.


*Du wagst es mich anzugreifen Du kleiner Flohzirkus, na warte ich werde Dich außer Gefecht setzten und mich später um Dich kümmern!*


*Oh nein was tut sie dem Hund an mit ihrer bösen Magie, sie wird ihn bestimmt töten und was hat sie mit dem Mädchen vor….ich werde das genau beobachten und ihr notfalls Einhalt gebieten!*


Wotan bricht unter dem Lähmungszauber der bösen Hexe zusammen und bleibt regungslos am Boden liegen.


Zur gleichen Zeit an einem anderen Ort im Wald bekommt Rayca Gyde plötzlich Bauchschmerzen und muß sich erstmal setzten.


*Oh nein, ich spüre es ganz intensiv, Wotan und Renesmee sind in großer Gefahr und die Gefahr ist noch nicht vorüber, aber ich weiß nicht wo die beiden sind und kann ihnen so nicht helfen!*


Endlich hat auch Renesmee bemerkt, daß hier etwas ganz und gar nicht in Ordnung ist, aber sie ahnt immer noch nicht in welcher Gefahr sie schwebt, als sie Wotan leblos auf dem Boden liegen sieht und auf die böse Hexe zugeht.

Renesmee: „Wer bist Du uns was hast Du mit meinem Hund gemacht?“


Aber anstatt zu antworten, sendet Striga Ragana Eulalia nur einen Verwirrungszauber in Renesmees Richtung.

*Bald wird es Dir egal sein was aus Deinem Flohzirkus geworden ist, dann wirst Du Dich voller Freude um mein Baby kümmern!*


Ladina Evanora Pearl hat das Ganze bisher aus sicherer Entfernung beobachtet, aber jetzt weiß sie, daß sie eingreifen muß!


Und so greift sie mittels Magie ihre Schwester an, die sich natürlich zu wehren weiß.


Ladina Evanora Pearl: „Warum mußt Du Dich immer an wehrlosen Kreaturen vergreifen und sie mit Deiner bösen Magie verhexen! Wenn ich sowas verhindern kann, werde ich das auch zukünftig immer wieder tun!“


Striga Ragana Eulalia: „Es kann eben nicht jeder so ein Gutmensch sein wie Du und allen und jedem helfen wollen, ich brauche eben ein Kindermädchen für das Baby, was ich erwartet und das muß ich mir ja irgendwie besorgen!“


Nachdem Renesmee nicht mehr unterm dem Zauber der bösen Hexe steht, fällt sie neben Wotan auf die Knie.


Und während sich die Hexen weiter duellieren, schnappt sich Renesmee den leblosen Wotan und schleicht sich aus dem Gefahrenbereich.


*Bloß weg hier, dann kann ich mich um Wotan kümmern und sehen was er hat….wobei ich seinen Puls gar nicht mehr spüre….er wird doch nicht…….*


An einem ruhigen Ort weit genug entfernt vom Duell läßt sich Renesmee nieder.


*Oh nein, ich spüre weder Herzschlag noch Atmung, das kann doch nicht sein, Wotan kann doch nicht tot sein!*
Renesmee: „Mein lieber Wotan, jetzt haben wir uns gerade erst kennengelernt, nachdem ich Dich aus dem Tierheim geholt habe und jetzt soll unsere gemeinsame Zeit schon wieder zu Ende sein.“


Der Satylin Arik ist immer noch im Wald unterwegs und entdeckt Renesmee und Wotan unter dem Baum sitzend.


*Oh da ist ein Tier in Not, da wird meine Hilfe dringend benötigt!*


Vorsichtig setzt Arik sich neben Renesmee auf den Boden, um sie nicht zu verschrecken. Renesmee schaut ihn mit traurigen Augen fragend an.


Arik: „Gestattet das ich mich Euch vorstelle, ich bin der Satylin Arik und der Beschützer der Tierwelt von NadolNor. Darf ich Euren Hund untersuchen, um zu sehen, wie ich ihm helfen kann?


Renesmee: „Wotan ist tot und wenn Du kein Wunder vollbringen kannst und ihn wieder lebendig machen kannst, bleibt er das auch!“



nach oben weiter zur nächsten Geschichte

© 2020-22 by A. Lassner