Zurück zur Geschichten Übersichtsseite

Paige wird getauft

    

An einen schönen sonnigen Spätsommertag sitzt Midge im Wohnzimmer und macht sich Gedanken um die Ausgestaltung der Taufe von Paige. Das ihre Freundin Christie Taufpatin wird, steht schon lange fest. Jetzt muß nur doch die passende Einladungskarte und ein Tauf-Menü gefunden werden.


Drei Einladungs-Karten stehen zur Auswahl und Midge entscheiden sich schließlich für dieses Exemplar.


Das Restaurant hat 2 Menü-Vorschläge für ein 4-Gänge-Menü geschickt, die sich beide sehr gut anhören. Da Midge weiß, wie gerne Ryan Rote Grütze ißt, entscheidet sie sich für Menü B.


Da kommt auch schon Alan nach Hause. 

Midge: „Hallo, Schatz, schön, daß Du endlich da bist. Dann können wir ja gemeinsam über die Taufe von Paige reden. Ich hatte Dich schon viel früher erwartet, wo warst Du denn? Möchtest Du auch ein Tasse Kaffee?“
Alan: „Hallo, Liebling. Ich habe eine Überraschung für Dich bzw. für uns. Ja eine Tasse Kaffee wäre fein.“
  


Alan ist mit der von Midge ausgewählten Einladungskarte und dem Tauf-Menü einverstanden und so wartet Midge kurze Zeit später voller Spannung darauf, was Alan aus seinem Aktenkoffer zaubert.


Alan: “Ich habe Flurpläne von unserem neuen Grundstück besorgt und war dann noch bei unserer Architektin, deshalb ist es auch ein bißchen später geworden.“
Midge: „Flurpläne... wofür und seit wann haben wir eine Architektin, das Haus steht doch bereits?“


Alan: „Das ist ja meine Überraschung für Dich, ich möchte einen Bauantrag stellen und einen Wintergarten mit darüberliegendem Balkon an unserem Eßzimmer anbauen.

Schau` mal, hier habe ich den Bauantrag.“


Midge: „Haben wir denn dafür genug Geld?“

Alan: „Ja natürlich, soviel ist noch vom geerbten Geld übrig, daß wir uns den Anbau leisten können.
Hier auf dem Bauplan siehst Du, wie der Anbau dann mal aussehen wird.“
Midge: „Klasse, dann können wir auch bei kühlen Temperaturen fast im Freien frühstücken.“


Alan: „So jetzt fehlt nur noch unsere Unterschrift unter dem Bauantrag und dann kann alles seinen geregelten Gang gehen.“

Midge: „Meinst Du denn, wir können trotzdem dieses Jahr noch umziehen?“
Alan. „Ich bringe den Bauantrag gleich morgen im Bauamt vorbei und hoffe, daß die dort zügig arbeiten. Sicherheitshalber sollten wir die Wohnung aber noch nicht kündigen, man weiß ja nie. Nicht daß wir dann Weihnachten auf der Straße stehen.“


Alan: „Moment, ich hatte doch einen Kugelschreiber in meinem Koffer. Ah, da ist er ja.

So Schatz, nun fehlt nur noch Deine Unterschrift.“


Kaum haben Midge und Alan den Bauantrag unterschrieben, da fängt Paige an zu weinen.
Zeitgleich steht Ryan erwartungsvoll vorm Sofa. 

Ryan: „Ryan hat AA in Hose gemacht.“
Midge: „Du solltest uns doch vorher Bescheid sagen und nicht erst, wenn es schon in die Hose gegangen ist, Ryan.
Na komm, dann werde ich Dich mal wickeln, aber erst muß ich schnell zu Paige schauen.“


Alan: „Laß nur Schatz, ich kümmere mich um unseren kleinen Hosenscheißer, geh` Du nur ruhig zu Paige.“

Midge: „Vielen Dank, Du bist mir echt eine große Hilfe.“
Alan: „So dann wollen wir mal, kleiner Mann. Ob wir Dich irgendwann noch mal trocken kriegen?“


Einige Wochen später ist es dann soweit.
An einem schönen Sonntagmorgen haben sich alle in der Kirche versammelt, um im Rahmen des sonntäglichen Gottesdienstes die kleine Paige taufen zu lassen.

Pastor Winkler: „Ich bitte jetzt die Eltern und Taufpaten der kleinen Paige Jensen nach vorne, damit wir an Paige die Taufe vollziehen können.“


Stolz hält Taufpatin Christie die kleine Paige über das Taufbecken, während Midge & Alan glücklich daneben stehen.

Pastor Winkler: „Paige, ich taufe Dich im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes."


Natürlich darf ein Gruppenfoto vor der Kirche nicht fehlen, nur Pastor Winkler hatte leider keine Zeit mehr.


Anschließend versammeln sich alle im, um dort gemeinsam zu Mittag zu essen.

Bedienung: „Ist alles zu Ihrer Zufriedenheit, Herr Jensen? Ich habe für die Kinder dort drüben einen extra Tisch herrichten lassen.“
Alan: „Sehr schön, wenn alle am Tisch sitzen, können Sie die Suppe servieren.“


Das Personal hat sich wirklich viel Mühe gegeben und den Tisch und den Kindertisch besonders schön eingedeckt.


Das Menü schmeckt alle sehr gut, auch die Kinder sind begeistert – vor allem von ihrem eigenen Tisch.

Nach dem Essen machen alle zusammen einen Verdauungsspaziergang, bevor der Nachmittag bei einer Tasse Kaffee und etwas Gebäck gemütlich ausklingt.

Einige Zeit später wollen Midge + Alan zusammen mit den Kindern die Sanderfelds in Prisdorf besuchen.
Roberta Sanderfeld und Midge kennen sich vom Babyschwimmen, Robertas Tochter Steffanie
und Ryan sind zusammen geplanscht und die Mütter haben sich angefreundet.
Nun sollen die Sanderfelds den jüngsten Sproß der Familie Jensen kennenlernen und die Fotos der Taufe ansehen.

Midge: “Mist, jetzt muß ich mich auch noch umziehen, Paige hat auf mein T-Shirt gespuckt. Ryan lauf bitte nicht mehr weg, wir wollen gleich los.“


Ryan: „Balla muß aber mit!“


Midge: „Von mir aus. Ich ziehe Dir gleich Deine Jacke an und dann können wir los.“
Alan: „Ich bin auch gleich fertig, vergiß` die Fotos nicht, Schatz!“
Midge. „Die liegen schon längst parat.“
   


Kurze Zeit später sind alle fertig und es kann losgehen.


Bei den Sanderfelds angekommen, haben sich alle viel zu erzählen und die Zeit vergeht wie im Fluge.


Zürck zur vorherigen Geschichte
nach oben
weiter zur nächsten Geschichte


© 2007-2008 by A. Lassner