Zurück zur Geschichten Übersichtsseite

Gute Reise!

Das Konzert von Shakira war ein voller Erfolg, wie dieser Zeitungsausschnitt beweist:


Alle Gäste konnten sich ein Autogramm von Shakira abholen und Mona und Laura haben noch ein extra Autogramm für ihre Freundin Maja bekommen.
Als besondere Überraschung bekamen beide von Bernice noch je 1 Shakira Live-CD geschenkt.

Mona: „Vielleicht finde ich ja in den nächsten Tagen noch ein passendes Mitbringsel für Tom, wenn wir uns Hamburg ansehen.“
Laura: „Ob Dir da so viel Zeit zu bleibt, möchte ich bezweifeln, wir haben ein volles Programm: Klövensteen, Planten und Bloomen, Alster, Hafenrundfahrt und Hagenbeck – denn bald ist unsere schöne Zeit hier ja leider schon vorbei.“
Mona: „Na dann muß Tom, mit mir als Geschenk vorlieb nehmen, schließlich hat er ja lange genug auf mich verzichten müssen. Nun aber los, Mary-Kate und Ashley warten bestimmt schon auf uns.“
Laura: „Bernice wollte uns auch begleiten, ihr Umzug ist inzwischen abgeschlossen.“


Die nächsten Tage sind ausgefüllt mit vielen schönen Ausflügen.

Zuerst geht es in den Wildpark Klövensteen direkt an der Grenze zu Schleswig-Holstein.


Direkt danach steht ein Spaziergang durch Planten und Bloomen auf dem Programm.


Selbstverständlich darf ein Spaziergang an der Alster nicht fehlen und auch eine Hafenrundfahrt gehört zum Pflichtprogramm.




Natürlich wird auch der Tierpark Hagenbeck besucht.



Viel zu schnell geht die schöne Zeit vorbei und es heißt, Koffer packen und Abschied nehmen. 

Und schon sitzen Mona und Laura ein letztes Mal zusammen mit Mary-Kate und Ashley im „BarLou“ und trinken gemeinsam einen Abschiedsfruchtsaft.


Da kommen auch Bernice, Raffael und Malte hinzu. 

Bernice: „Damit ihr uns nicht ganz vergeßt, haben wir noch einige Abschiedsgeschenke für Euch. Als erstes ein Foto aller Mitarbeiter vorm „BarLou“ mit unseren Unterschriften.“
Raffael: „Und ich darf Dir, liebe Mona ein Handy mit einem besonderen Displayfoto überreichen.“
Malte: „Für Dich habe ich auch eins, liebe Laura.“
Mona: „Vielen Dank, ihr seid so lieb zu uns, wir waren sehr gerne hier.“
Laura: „Ich bin sprachlos, vielen lieben Dank.“




Da Bernice, Mary-Kate und Ashley noch mit zum Bahnhof kommen, verabschieden sich Mona und Laura von Raffael und Malte.




Was für eine Überraschung: Am Bahnhof warten nicht nur Naomi und Ayasha sondern auch Alana und Daniel, um sich von Mona und Laura zu verabschieden. 

Mona: „Bist Du jetzt so richtig mit Daniel zusammen?“
Alana: „Mal sehen, ich möchte ja schon, aber ob er auch will.“
Daniel: „Machs gut Laura, gute Reise!“
Laura: „Tschüß, Daniel.“


Daniel: „Machs gut, Mona, gute Reise.“
Mona: „Tschüß, Daniel.“
Laura: „Ich drück` Dir alle Daumen, daß es mit Dir und Daniel klappt, Alana.“
Alana: „Danke, Laura.“


Mona: „Vielen Dank für Deine Gastfreundschaft, Bernice, wir haben uns sehr wohl bei Dir gefühlt.“
Bernice: „Ihr seid jederzeit gerne wieder willkommen. Gute Reise, Mona.“
Laura: „Alles Gute für Dich und Ayasha und paßt auf Euch auf.“
Naomi: „Machen wir, tschüß, Laura.“


Mona: „Machs gut Naomi und alles Gute für Dich und Ayasha.“
Naomi: „Machs besser, Laura.“
Laura: „Vielen Dank für alles, Bernice.“
Bernice: „Schade, daß Ihr bei meiner Einweihungsparty nicht mehr dabei sein könnt. Gute Reise, Laura.“


Mary-Kate und Ashley können kaum ihre Tränen zurückhalten als sie sich von Mona und Laura verabschieden, haben sie doch in den letzten Wochen zwei neue Freundinnen gewonnen. 

Mona: „Mensch, ich fange auch gleich an zu weinen. Wir können doch telefonieren und mailen. Ich werde Dich bestimmt nicht vergessen, Mary-Kate.“
Mary-Kate: „Tschüß, Mona.“
Laura: „Nicht weinen, sonst steckst Du mich noch an. Ashley. Wir bleiben in Kontakt.“
Ashley: „Machs gut, Laura.“


Mona: „Wir melden uns bei Euch, versprochen. Machs gut, Ashley.“
Ashley: „Gute Reise, Mona.“
Laura: „Es war super schön so viel mit Euch zu unternehmen. Machs gut, Mary-Kate.“
Mary-Kate: „Gute Reise, Laura.“


Noch ein letztes Mal winken Mona und Laura ihren neuen Freunden zu und schon sind sie in der S-Bahn verschwunden, um den langen Heimweg anzutreten.


Gute Reise, Mona und Laura!


Zürck zur vorherigen Geschichte
nach oben
weiter zur nächsten Geschichte


© 2006 by A. Lassner