Zurück zur Geschichten Startseite

Welten Reise - Auf der Suche nach den eigenen Wurzeln - Teil 2


Nach gut 1,5 Stunden sind Annette und Diana dann in Lüneburg angekommen.

Da so schöner Sonnenschein ist, beschließen die beiden, erstmal ein Runde im Park zu drehen.

Annette: „Ich erinnere mich dunkel daran, daß wir hier in diesem Park als Kinder schon mal mit Mama und Papa waren.“


Annette: „Da vorne war doch ein kleiner Teich, wo wir Enten gefüttert haben….oh den hatte ich größer in Erinnerung….“



Diana: „Moment mal, da funkelt doch was im Gras, lass uns mal genauer schauen!“


Und tatsächlich stellt sich das Funkeln bei genauerem Betrachten als der Buchstabe „O“ heraus, mit dem die Mädels vorerst nicht wirklich was anfangen können.


Annette und Diana entscheiden sich, weiter Richtung Innenstadt zu gehen.

Annette: „Du da hinten war doch die Eisdiele, wo wir damals das leckere Eis gegessen haben, daran erinnere ich mich genau.“

Diana: „Ich mich auch, dann lass uns da heute auch ein Eis essen gehen und überlegen, wie wir weitermachen wollen.“


Bei einem leckeren Eisbecher besprechen die Mädels das weitere Vorgehen bei ihrer Suche. Sie wollen den Rest des Tages in Lüneburg weiter auf Hinweise achten – auch auf die nächste Station ihrer Reise – und sich später dann ein kleines Hotel zum Übernachten suchen.


Diana: „Was macht ein Esel hier mitten in der Stadt so ganz alleine….“



Diana: „Was für ein hübscher Hund… aber wo ist denn Dein Herrchen oder Frauchen?“



Annette: „Das ist aber ein süßes Kätzchen!“



Annette: „Huch… mitten in der Stadt ein Hahn, der hat sich wohl verflogen….“


Den beiden ist schnell klar, daß Esel, Hund, Katze und Hahn ein Hinweis auf ihr nächstes Reiseziel sein muß: Bremen.

In einer kleinen Seitenstraße entdecken sie dann auch ein kleines Hotel und hoffen, dort ein Zimmer für die Nacht zu bekommen.

Die beiden haben Glück, sie haben nicht nur ein günstiges Zimmer bekommen sondern auch im Restaurant noch ein leckeres Abendessen genossen.

Annette schreibt auf dem Zimmer noch schnell eine WhatsApp-Nachricht an ihre Mutter, die auch sofort antwortet.





Währenddessen hat sich Diana ihr Tagebuch hervorgeholt und überlegt, was sie über die 1. Station ihrer Suche darin festhalten möchte und bringt das Ganze dann zu Papier.



Auch Annette hält ihre Gedanken über den Tag in Lüneburg in ihrem Tagebuch fest.



Und dann kuscheln sich beide mit ihren Bärchen ins Bett – wovon sie wohl träumen?


nach oben weiter zur nächsten Geschichte
© 2019-22 by A. Lassner