Zurück zur Geschichten Übersichtsseite

Licht und Schatten - Episode 2


Inzwischen steht der Mond hoch am Himmel über Wogostro.


Vampir Bill kommt auf seinem Abendspaziergang zufällig auch in die Nähe der Stelle, an der die verletzte Jessica liegt und hört ein ganz leises Röcheln und Wimmer.


Sofort eilt er zu ihr und fühlt ihren Puls, der nur noch ganz schwach zu fühlen ist.

*Wer tut einem Menschen sowas an und läßt ihn dann auch noch liegen….ein Vampir war das definitiv nicht, der hätte sie durch das austrinken getötet…..ihre Kehlkopf ist eingedrückt und in den Bauch wurde ihr auch getreten….die Arme ist so zum Tode verurteilt…das kann ich nicht zulassen, sie ist noch so jung!*


Und so trägt Bill die verletzte Jessica an einen geschützteren Ort, wo er ihre Verwandlung durchführen kann.


Zuerst saugt Bill ihr das ganze Blut aus dem Körper.


Dann gibt er ihr von seinem Blut zu trinken, damit ihre Wunden heilen können.

Danach legt Vampir Bill Jessica in ein Erdloch und legt sich zu ihr und bedeckt beide mit Erde, damit sich ihre Säfte im Laufe eines Tages mischen können und so Jessicas Verwandlung zum Vampir vollzogen wird.



Ein neuer Tag bricht in Wogostro an.


Die Freundinnen Adilyn Jablonski, Crystal Brenner, Danika Fährmann und Braelyn Jessel haben sich heute getroffen, um gemeinsam nach dem Buch „Leitfaden für Gestaltswandler und Wertiere“ zu üben, wie sie sich komplett in ihre Lieblingstiere verwandeln.



Danika: „Also wenn wir uns genau an die Anweisungen für die Verwandlung hier halten, sollten wir uns komplett mit unserer Kleidung in Tiere verwandeln können – vor allem wenn wir das jetzt noch ein paarmal üben.“


Braelyn: „Beim letzten Mal habe ich mir ja fast noch meine Kleidung zerrissen bei der Verwandlung, aber ich habe zuhause immer mal wieder geübt, ich denke heute klappt es problemlos.“


Crystal: „Hauptsache ich verheddere mich gleich nicht wieder mit meinen Pfoten in den Haaren und reiße meine Ohrringe raus bei der Umwandlung, so wie beim letzten Mal.“


Adilyn: „Ich habe zuhause ordentlich geübt, so hoffe ich nicht wieder mit den Pfoten in den Schuhen zu stecken nach der Verwandlung.“


Aber alle Mädels haben zuhause gut geübt und so klappt die Verwandlung in ihre Lieblingstiere problemlos.
Und sie probieren es noch ein paarmal hintereinander aus, damit der Vorgang zur Routine wird.



Auch Sam Merlotte, der Besitzer des "Sammy`s" und Bürgermeister von Wogostro ist unterwegs.
Auch er ist ein Gestaltswandler, beherrscht die komplette Verwandlung inklusive Kleidung aber schon seit langer Zeit.


Sein Lieblingstier ist ein Collie und in dieser Gestalt macht sich auf den Weg zu einem ausgedehnten Spaziergang.


Ganz in der Nähe ist auch die Gestaltswandlerin Luna Garza in Gestalt eines Jack Russell Terriers unterwegs.


Und wie von unsichtbarer Hand zueinander geführt, begegnen sich Luna und Sam dann auch an einem kleinen Bach.


Man beschnuppert sich und beide laufen dann zu einer geschützteren Stelle, um sich wieder zurück verwandeln zu können.


Sam: „Hi ich bin Sam! Was für eine Freude auf einen anderen Gestaltswandler zu treffen.“
Luna: „Hi Sam, schön Dich kennenzulernen, mein Name ist Luna. Ich dachte auch, es gäbe so gut wie niemanden, der so etwas kann außer mir.“


Die beiden reden noch eine ganze Weile miteinander und verabreden sich dann für weitere Treffen zum Kaffee und auch für gemeinsame Ausflüge als Hunde.


Am Todestag  ihrer Eltern zieht es Sookie Stackhouse natürlich auf den Friedhof, um an deren Grab sowie am Grab ihrer Oma ein paar Blumen niederzulegen.


*Wie gerne würde ich die Blumen jetzt direkt in Eure Arme legen anstatt auf Euer Grab – ich vermisse Euch unendlich!*


*Ach Omi, auch Du hast mich viel zu früh verlassen…..*


Als Sookie sich auf den Heimweg macht, steht plötzlich Sam Merlotte vor ihr.

Sam: „Hallo Sookie!"
Sookie: „Huch…Sam, wo kommst Du denn so plötzlich her, ich habe Dich ja überhaupt nicht bemerkt!“


Sam: “Sorry ich wollte Dich nicht erschrecken, ich dachte nur an einem Tag wie heute könntest Du einen Freund gebrauchen. Du weißt wenn Du jemanden zum reden oder eine Schulter zum anlehnen brauchst, ich bin immer für Dich da!“


Sookie: “Danke, ja das weiß ich!“


Ein schöner, sonniger Tag geht in einen schönen Abend über und schon steht der Mond am Himmel.


Inzwischen haben sich die Säfte von Vampir Bill und Jessica über Tag vermischt und aus Jessica einen Neu-Vampir gemacht.


Bill: „Ah gut Du bist wach, willkommen in Deinem neuen Leben als Vampir, mein Name ist Bill und ich bin ab heute Dein Vampirvater.“


Jessica: „Ich heiße Jessica.
Wie ich bin ein Vampir…..hurra dann kann ich jetzt machen was ich will und muß mich nicht mehr an Regeln halten!


Bill: „Nein ganz so funktioniert das nicht, liebe Jessica, auch für uns Vampire gibt es Regeln, an die wir uns halten müssen, aber das erkläre ich Dir alles noch nach und nach.“


Bill: „Du bist sicher durstig, ich habe Dir eine Auswahl aller 4 Geschmacksrichtungen synthetischen Blutes mitgebracht, denn wir trinken kein Menschenblut mehr, das erleichtert das Zusammenleben mit ihnen.“


Jessica: „Ich bin wirklich sehr durstig, ich probiere mal Blutgruppe 0.“


Jessica: „Bäh das schmeckt ja widerlich, wie kann man sowas trinken!“


Bill: „Wir werden schon die passende Geschmacksrichtung für Dich finden, man kann die Sorten auch mischen, ich persönlich trinke am liebsten eine Mischung aus 3 Teilen A und 1 Teil 0.“


Vampir Bill erzählt Neu-Vampirin Jessica dann noch einiges über ihr neues Leben und das Zusammenleben mit den Menschen.


Jessica: „Dann darf ich mich also nicht an Hannes rächen und ihm das Blut aussaugen für alles, was er mir angetan hat?!“


Bill: „Nein wir üben keine Rache an anderen, aber ich bin mir sicher, früher oder später wird auch Hannes das bekommen, was er verdient!“


nach oben weiter zur nächsten Geschichte
© 2021/22 by A. Lassner