Zurück zur Geschichten Übersichtsseite

Familie Moreno zu Besuch in Wedel - Teil 3

Ein neuer Morgen bricht in NadolNor an.
Ryan hat sehr gut geschlafen und süße Träume gehabt.
Nach einem ausgiebigen Frühstück macht er sich zusammen mit Rayca Gyde auf den Weg, um Erdmännchen Kolo zu treffen, damit er endlich wieder nach Hause gelangen kann.
Die Kleidung die Rayca Gyde ihm geschenkt hat, gefällt ihm so gut, daß er sie gleich wieder angezogen hat am Morgen und so nimmt er die frisch gewaschenen Sachen in einem Beutel mit.
Und während sich Rayca Gyde darauf konzentriert, Erdmännchen Kolo herbei zu rufen wird Ryan von einer Schildkröte angesprochen.

Phillippa: „Guten Morgen Ryan, ich hoffe es hat Dir hier bei uns in NadolNor gefallen? Du darfst gerne mal wiederkommen und dann kannst Du auch gerne Deine kleine Schwester Nele mitbringen.“
Ryan: „Huch wer bist denn Du und woher kennst Du meinen Namen?“


Philippa: „Sorry ich wollte Dich nicht erschrecken, mein Name ist Philippa und ich bin eine uralte Landschildkröte.“
Rayca Gyde: „Und eine sehr weise noch dazu. Also Phillippa weiß auf nahezu alle Fragen eine Antwort.“
Ryan: „Ach so, deswegen kennst Du meinen Namen und auch den meiner Schwester. Na noch ist sie ja ein Baby und viel zu klein um hierher zu kommen.“


Und dann taucht auch schon Kolo auf und es Zeit zum Abschied nehmen.

Rayca Gyde: „Leb wohl meine Kleiner. Du darfst mich jederzeit wieder besuchen kommen.“
Ryan: „Au ja, nur wie komm` ich hierher?“
Rayca Gyde: „Wenn Du ganz fest an mich denkst und Dir sehnlichst wünschst bei mir zu sein, schicke ich Dir Kolo vorbei.“
Ryan: „Toll, bis bald Rayca Gyde!“


Und wie schon am Tag zuvor geht Ryan auf Kolo zu und berühert ihn…


und ist im nächsten Moment auch schon wieder zurück in unserer Welt.


Da er ganz in der Nähe vom Camper angekommen ist, läuft er ganz schnell dahin, damit seine Mama sich keine Sorgen mehr machen muß, wo er doch über Nacht weg war.
Und gerade als Midge losgehen will, um ihn zu suchen, steht er auch schon in der Tür.

Ryan: „Hallo Mama, da bin ich wieder, bitte, bitte nicht böse sein daß ich so lange weg war.“
Midge: „Komm` mal her mein Schatz, Mama ist Dir nicht böse und so lange war es ja auch gar nicht – gerade mal knapp 2 Stunden seit Gloria Dich aus den Augen verloren hat.“


Jetzt ist Ryan doch total verwirrt, wie kann das sein, er war doch über Nacht weg und hier sollen gerade mal 2 Stunden vergangen sein?????

Aber als dann auch noch sein Papa dazu kommt, erzählt er seinen Eltern von seinem Abenteuer.

Wie er am Strand spazieren gegangen ist und dann plötzlich Kolo aufgetaucht ist….


und er war plötzlich in NadolNor….. und da hat er dann eine FayGelfe namens Rayca Gyde getroffen….


und später dann auch noch 2 Kinder aus dem Volke der Nolden mit denen er gespielt hat.


In NadolNor wurde es dann schon dunkel und er hat mit Rayca Gyde zu Abend gegessen und dann auch dort geschlafen. Am nächsten Morgen hat er eine uralte weise Landschildkröte getroffen……


bevor es dann mit Kolo wieder zurück nach Hause ging.


Nach so einem ereignisreichen Tag ist Ryan dann doch plötzlich sehr müde und so gehen alle 4 sehr früh ins Bett. Schließlich wollen sie morgen einen größeren Ausflug machen und dafür müssen alle ausgeruht sein.



nach oben weiter zur nächsten Geschichte
© 2017 by A. Lassner