Zurück zur Geschichten Übersichtsseite

Doppel-Leben - Episode 3
  Doppelt hält besser ....


Die befreundeten Paare Catherine Vanlohen & George Weston und Meghan Dürkopp & Phillip Sutter verbringen ihren Urlaub gemeinsam in der schönen Stadt Dresden.

Dabei darf ein Besuch der Albrechtsburg Meißen ebenso wenig fehlen…


…wie ein Besuch im Schloß Moritzburg


….das durch den Film „3 Haselnüsse für Aschenbrödel" deutschlandweit bekannt geworden ist.


Auch die Festung Königstein steht auf dem Besichtigungsplan,


von da oben hat man einen herrlichen Blick auf das Elbtal.


Einen Urlaubstag lang fahren die Paare mit der Lößnitzgrundbahn durch die Gegend.



Natürlich steigen sie auch nochmal in Moritzburg aus und wandern zum nahegelegenen Fasanenschlösschen.



Und von dort weiter zum einzigen historischen Leuchtturm in Sachsen.


In Radebeul bei Dresden in der Villa Shatterhand, dem letzten Wohnsitz von Karl May befindet sich das Karl-May-Museum, daß die vier natürlich auch besuchen.






Auf dem Freigelände steht das Karl May Tipi, das man auch für Feste mieten kann.

Drinnen sitzt man dann gemütlich ums Feuer herum.


Ein weiterer Ausflug der Paare führt mit der Standseilbahn von Loschwitz zum Weißen Hirsch….



…und nach einer Wanderung durch die malerische Landschaft zur nahe gelegenen Schwebebahn mit dieser wieder zurück zum Ausgangspunkt.



Auch eine etwas andere Sightseeing-Tour steht auf dem Programm - eine Stadtrundfahrt zu Wasser.









Einer der letzten Ausflüge dieser Urlaubsreise führt die beiden Paare mit der Kirnitzschtalbahn von Bad Schandau durch das schöne Kirnitzschtal zum Lichtenhainer Wasserfall.



Von dort führt ein wild-romantischer Wanderweg rauf zum Kuhstall, der größte Felsenhöhle der Sächsischen Schweiz.






Nach einem kleinen Imbiß geht es dann frisch gestärkt zur Bahn.



Zurück in ihrer Unterkunft genießen die Paare einen leckeren Kaffee und ein paar Kekse und lassen den Urlaub nochmal Revue passieren und planen den letzten Urlaubstag.


Catherine: „Schatz was hälst Du davon, wenn wir morgen Schloß Weesenstein besichtigen?“
George: „Oh ja das wäre ein schöner Abschluß unseres Urlaubs.“


Meghan: „Eine tolle Idee, ich könnte mir auch sehr gut vorstellen irgendwann mal auf einem Schloß zu heiraten.“
Phillip: „Meine kleine Romantikerin.“
*Na wenn das mal nicht ein Wink mit dem Zaunpfahl war und sie erwartet einen Heiratsantrag von mir.*


Später machen es sich beide Paare noch vor dem Fernseher auf einer Decke gemütlich.


Phillip nimmt Meghans Hand und schaut ihr tief in die Augen.

Phillip: *Ich glaube jetzt ist der richtige Zeitpunkt für einen Antrag, auch wenn ich keinen Ring dabei habe, aber der Moment ist gerade perfekt.*


Phillip: „Liebste Meghan, wir sind jetzt schon eine ganze Weile zusammen und wohnen ja auch zusammen, ich möchte Dich nie mehr verlieren. Ich will den Rest meines Lebens mit Dir verbringen, möchtest Du mich heiraten?"
Meghan: „Was für eine Frage Schatz, ja natürlich!“


Auch George hatte den gleichen Gedanken wie Phillip und schaut seine Catherine verliebt an.

George: *Zwei Doofe ein Gedanke, die Idee hatte ich doch auch gerade, meine Liebste um ihre Hand zu bitten.*


George: „Meine geliebte Catherine, ich möchte keine einzigen Tag meines Lebens mehr ohne Dich verbringen, willst Du meine Frau werden?“
Catherine: „Liebster George, ja auf jeden Fall!“


Und dann versinken beide Paare in einem innigen Kuß.


Am letzten Urlaubstag fahren die beiden Paare ins schöne Müglitztal und besuchen wie geplant das dort gelegene Schloß Weesenstein.





Am nächsten Tag treten sie die Heimreise an – als Verliebte sind sie angereist, als Verlobte reisen wieder ab.


nach oben weiter zur nächsten Geschichte

© 2018-2019 by A. Lassner