Zurück zur Geschichten Übersichtsseite

Karaoke Abend in der filmbar


Die Freundinnen Solveigh Persson und Gesa Leitner sind zusammen mit ihren Freunden Rune Larsson und Falk Siemers auf dem Weg nach Prisdorf. Sie wollen dort einen gemütlichen Abend in der kürzlich eröffneten filmbar verbringen.

Solveigh: „Ich bin schon wahnsinnig auf die filmbar gespannt, bisher habe ich nur Gutes über sie gehört, sie soll total urgemütlich sein.“
Gesa: „Das habe ich auch gehört und auf einen schönen gemeinsamen Abend mit unseren Männer vor unserem Mädels-Pfingst-Zelt-Wochenende freue ich mich schon seit Tagen.“


Rune: „Okay, beim nächsten Mal fahre ich dann wieder und Du darfst was trinken.“
Falk: „Kein Problem, aber vorher steht ja erst noch unser Segel-Törn an.“


Und noch weitere Gäste aus Wedel haben sich vor der filmbar eingefunden: Yuen Cho und die Freundinnen Alexia Carter und Sooki Harris.

Alexia: „Der Typ, der da drüben steht, ist aber echt schnuckelig, findest Du nicht auch?“
Sooki: „Ja, finde ich auch, ich hoffe, wir lernen ihn im Laufe des Abends noch näher kennen.“
Yuen: *Na, ob die beiden Mädels überhaupt schon volljährig sind?*


In der filmbar steht heute ein Karaoke Abend auf dem Programm und schon bald sitzen und stehen die Gäste erwartungsvoll vor der Bühne.


Und dann betritt Thomas, der Frontmann von Endphase die Bühne.

Thomas: „Hallo Leute, ich begrüße Euch alle ganz herzlich zum Karaoke Abend in der filmbar und wünsche uns allen viel Spaß.


Die Gäste sind gespannt auf die erste Darbietung und einige überlegen schon fieberhaft, welchen Song sie demnächst zum Besten geben werden.


Thomas: „Und da haben wir auch schon unsere erste Sängerin, bitte begrüßt mit einem Riesen-Applaus Jessica! Sie singt für Euch "Waka Waka" von Shakira.“


Alle lauschen andächtig Jessicas Gesang und sind von ihrer tollen Stimme beeindruckt.

Tess: „Bei der tollen Stimme hätte ich jetzt glatt die Bestellung vergessen. Machst Du mir bitte 3 Bier, 2 Cola und 1 O-Saft!“
Logan: „Geht klar. Ja, aus Jessica könnte glatt ein Popstar werden.“

Nachdem sich der Applaus für Jessica gelegt hat, greift Thomas wieder zum Mikro. 

Thomas: „Als nächstes singt Melissa für Euch "Stand by your man" von Tammy Wynette – viel Spaß!“


Melissa gibt alles, aber ob das reicht?

Alexia (flüstert): „Na ja, ab und an trifft sich ja auch mal den richtigen Ton!“
Sooki (flüstert): „Ja, aber leider viel zu selten!“


Auch die anderen Gäste scheinen nicht wirklich überzeugt von Melissas Gesangskünsten.


Thomas: „Als nächstes wollen uns Alexia und Sooki aus Wedel mit ihren Gesangskünsten erfreuen. Sie singen für Euch "All the things she said" von t.A.T.u.“


Yuen: *Die Mädels können ja echt gut singen, das hätte ich denen gar nicht zugetraut.*


Auch Roberta und Torben scheinen an dem Auftritt von Alexia und Sooki Gefallen zu finden, denn sie schwingen sogar das Tanzbein.


Thomas: „Und jetzt wird Yuen aus Wedel die Bühne rocken. Und zwar mit dem Song "Keep the Faith" von Bon Jovi.”


Alexia: *Was für eine sexy Stimme, hoffentlich komme ich dem Schnuckel später noch näher.*
Sooki: *Woah, der Typ ist ja an sich schon spitze, aber so wie er rockt, das ist er der Hammer!*


Sooki: „Du warst klasse, singst Du öfters irgendwo?“
Yuen: „Nein, aber danke, ich singe sehr gerne und bin ein Riesen Bon Jovi Fan.“
Alexia. „ Ja, das hat man gemerkt, Du hast echt das Haus gerockt.“
Yuen: Vielen Dank für die Blumen, darf ich Euch zum Dank auf einen Drink einladen – es kann auch ruhig was alkoholfreies sein.“


Yuen: „Und was darf ich den Damen bestellen?“
Sooki: „Für mich bitte einen O-Saft.“
Alexia: „Und ich hätte gerne ein Bitter Lemon.“


Thomas: *Simone muß jetzt aber auch noch singen, ich werde sie gleich auf die Bühne bitten.*


Thomas: „Als letztes möchte ich einen ganz besonderen Gast zu mir auf die Bühne bitten, Simone aus Bayern!
Simone, komm`, zier` Dich nicht so, oder soll ich Dich holen kommen?“


Gesagt – getan und schon holt Thomas die widersprebende Simone zu sich auf die Bühne.


Thomas: „Simone wird uns "I bin a bayrisches Cowgirl" von Nikki singen – bitte Simone, ich halte auch das Mikro für Dich.“


Yuen: „Ich darf mich jetzt verabschieden, oder soll ich Euch noch nach Hause fahren?“
Alexia: Nein danke, wir nehmen uns später ein Taxi.“
Sooki: „Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder.“
Yuen: „Wer weiß, vielleicht irgendwo in Wedel – ich würde mich jedenfalls freuen.“


Thomas: „Vielen Dank an alle Teilnehmer und jetzt wünsche ich Euch allen weiterhin viel Spaß in der filmbar!“


Alexia: „Und reist jetzt quer durch Deutschland und machst Urlaub?“
Simone: „ Ja und Prisdorf war meine 1. Station.“
Sooki: „Kennst Du Wedel schon?“
Simone: „Nur aus dem Internet.“
Alexia: „Dann laden wir Dich herzlich zu uns nach Wedel ein!“
Simone: „Danke, ich komme gerne mit, dann werde ich mich nur noch schnell von Thomas verabschieden.“


Wie der Abschied von Thomas ablief und weitere Fotos des Karaoke Abends könnt Ihr hier sehen.

Sooki: „Vergiß` Deinen Koffer nicht!“
Simone: „Viel habe ich ja eh nicht dabei, ich reise nur mit kleinem Gepäck.“
Alexia: „Kein Problem, wenn Dir irgend etwas an Klamotten fehlt, leihen wir Dir einfach was.“
Simone: „Das ist echt nett von Euch, also auf nach Wedel!“



nach oben< weiter zur nächsten Geschichte

© 2011 by A. Lassner