Zurück zur Geschichten Übersichtsseite

Traumhochzeit in Flensburg - Sektempfang


Nachdem sich Lisa das
perfekte Brautkleid ausgesucht hat und beide einige Tage vor der Hochzeit ihren Junggesellinnen– bzw. Junggesellenabschied gefeiert haben, ist nun endlich ihr großer Tag gekommen.

Dr. Wayne Carter hat sich extra frei genommen, um seine Frau in Flensburg abzuholen. Da er noch genügend Platz im Auto frei hat, hat er Lara und Suellen angeboten, sie mitzunehmen und beide haben dankend angenommen.

Wayne: „So die Geschenke habe ich im Kofferraum verstaut, dann kann es jetzt losgehen. Hoffentlich ist die Autobahn nicht so voll und wir geraten nicht in einen Stau.“
Lara: „Ich habe kurz bevor ich die Wohnung verlassen habe, noch die Verkehrsdurchsagen gehört, da haben sich nichts von einem Stau auf unserer Strecke gesagt.“


Im Al Mare überprüft Maria noch schnell, ob am Büffet alles in Ordnung ist und alle Speisen an ihrem Platz stehen, denn direkt nach dem Sektempfang im MAGIC wird die Hochzeitgesellschaft zum essen erwartet.


Auch im MAGIC haben Lena und Jürgen alles für den Sektempfang vorbereitet und die ersten Gäste sind auch schon eingetroffen.


Milena steht neben der Bühne und denkt verträumt an ihre eigene Hochzeit und die Sehnsucht nach ihrem Mann Wayne und ihrer Tochter Mia wird für einen kurzen Moment riesengroß.


Noch ahnt Milena nicht, daß ihr geliebter Mann Wayne nur wenige Meter von ihr entfernt vor der Tür des MAGIC steht. Er läßt sich zusammen mit Lara und Suellen vom Hochzeitsfotografen ablichten.


Kurze Zeit später versinken Milena und Wayne in einem langen, innigen Kuß und für einen Moment vergessen beide den Trubel um sie herum.


Nach und nach treffen weitere Gäste ein, unter anderem auch die Familie Sanderfeld aus Prisdorf.


Milena: „Ich muß ins Al Mare, Schatz und sehen, ob dort alles mit dem Büffet klar gegangen ist, Du kannst aber gerne noch hierbleiben.“
Wayne: „Ich komme auch gleich mit, dann kann ich dort etwas trinken und mich setzen, die letzte Woche war doch recht anstrengend im Krankenhaus."


Milena: „Ich sehe schon, Sie haben alles perfekt im Griff, Marie, dann kann ich mich ja beruhigt zu meinem Mann setzen und mit ihm noch ein wenig plaudern, bevor die Hochzeitsgesellschaft hier eintrifft.“
Marie: „Machen Sie das ruhig, Frau Carter und sollten unvorhergesehene Probleme auftauchen, melde ich mich sofort bei Ihnen.“


Während Wayne auf seine Frau wartet, wandern seine Gedanken immer wieder zu seinen Patienten ins Krankenhaus.


Milena erzählt ihrem Mann Wayne von ihrem Aufenthalt in Flensburg und schwärmt von ihren Spaziergängen an der Flensburger Förde.




Vor dem MAGIC ist inzwischen auch das glückliche Brautpaar Lisa & Aragorn eingetroffen und strahlen für den Fotografen um die Wette.


Unter einem stetigen Blumenregen schreiten Lisa & Aragorn zur Bühne, wo sie schon von Lisa`s Eltern Margit & Ole Norden erwartet werden.



Ole: „Liebes Brautpaar, liebe Gäste, ich will gar keine lange Rede halten!
Lieber Aragorn ich freue mich sehr, Dich heute auch offiziell als Sohn in unserer Familie willkommen zu heißen. Ich wünsche Dir und Lisa alles Gute für Eure gemeinsame Zukunft und möget Ihr immer so glücklich sein, wie am heutigen Tage.“


Nachdem weitere Familienmitglieder der Familie Norden und König und auch einige Gäste kurze Reden gehalten haben und auf das Brautpaar angestoßen wurde, haben Lisa & Aragorn die Bühne betreten, um sich bei ihren Gästen für Ihr Kommen zu bedanken.


Aragorn: „Ich danke Euch allen ganz herzlich, auch im Namen meiner lieben Frau, daß Ihr mit uns hier unserer Hochzeit feiert.
Heute ist der glücklichste Tag in meinem Leben, denn ich habe endlich meine Traumfrau geheiratet, lange genug habe ich nach ihr gesucht und noch viel länger nicht gewußt, das ich sie schon längst gefunden hatte.“


Während Aragorn`s Rede erinnert sich der eine oder andere Hochzeitsgast an seine eigene Hochzeit oder die Umwege, die die Liebe von Lisa & Aragorn gehen mußte, bis sie endlich zueinander gefunden haben.


Aragorn: „Liebe Gäste, ich darf Euch jetzt alle rüber ins Al Mare bitten, denn dort steht ein Büffet für Euch bereit, das ich hiermit auch gleich für eröffnet erkläre.“


Welche böse Überraschung Lisa & Aragorn auf ihrem Weg ins Al Mare erwartet, könnt Ihr
hier nachlesen – und weitere Fotos des Sektempfanges im MAGIC ansehen.


nach oben< weiter zur nächsten Geschichte
© 2010 by A. Lassner