Zurück zur Geschichten Übersichtsseite

Midge erinnert sich ... - Hochzeit

Midge ist hochschwanger mit ihrem 2. Kind und erinnert sich daran, wie schön die Hochzeit mit Alan war und an die Zeit danach.

Dabei fällt ihr ein, daß sie ja schon ewig die vielen Fotos ins Album einkleben wollte und jetzt wäre doch der richtige Zeitpunkt dafür. Also holt sie sich schnell die Kartons mit den gesammelten Unterlagen und zwei leere Fotoalben, falls eins bei der Masse an Material nicht ausreichen sollte.

Die Fotos sind ja alle noch gar nicht sortiert, hier ist ja alles total durcheinander!


Midge sortiert die Fotos nach Themen und gerät ins Träumen.

Mein Hochzeitstag mit Alan, hier sind ja auch sämtliche Karten, Einladungs-, Menü-, Tisch- und Danksagungskarten sowie die Karten, die wir zur Hochzeit bekommen haben. Unser Hochzeitstag war lang, aber auch wunderschön. Vormittags waren wir auf dem Standesamt, daran erinnere ich mich noch, als ob es gestern war.

Meine Freundin Whitney war damals meine Trauzeugin und ihr Mann Brad war Alan`s Trauzeuge.
Oh, unser Hochzeitskuß, mein erster Kuß als Alan`s Ehefrau war doch schon etwas ganz besonderes.


Das ist ja auch ein sehr schönes Foto, wir mit unseren Eltern und den Trauzeugen vorm Standesamt. Danach gab es Sekt für alle und anschließend sind wir alle nach Hause zum Umziehen für die kirchliche Trauung gefahren.


Nachmittags war dann unsere kirchliche Trauung in einer wunderschönen Kirche.
Ich erinnere mich noch genau an unseren Trauspruch:
Gott ist Liebe und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.
1. Johannesbrief 4,16

Oh wie süß, Todd als unser Ringträger bringt unsere Trauringe für den Ringwechsel.


Nun sind wir auch vor Gott Mann und Frau, unsere Blumenstreukinder Tutti und Todd lassen uns über ein Meer aus Blumen schreiten.



Und draußen wartete noch eine Riesen Überraschung auf uns, eine Hochzeitskutsche, die uns zu unserer Hochzeitsfeier kutschiert hat.



Das war eine super tolle Feier, das Essen war super lecker und wir hatten so viel Spaß mit unseren Gästen.

Ein Gruppenfoto aller Gäste durfte natürlich nicht fehlen, schade nur, daß unser Blumenstreukinder Tutti und Todd keine Zeit hatten, mit uns zu feiern.


Hier sind wir beim Anschneiden unserer Hochzeitstorte, wie war das noch ..., derjenige, der die Hand oben hat, hat das Sagen in der Ehe... oh da habe ich ja meine Hand auf Alan`s, aber wir regeln doch alle Dinge gemeinsam und jeder setzt sich mal durch ... stimmen also doch nicht immer, diese Sprüche.



Unser Hochzeitswalzer, zum Glück war es nicht die lange 30-minütige Version, sondern nur 2 ½ Minuten, die können aber auch schon ganz schön anstrengend sein.


Es war ein wunderschönes Fest und es wurde viel getanzt an dem Abend.
Kurz nach Mitternacht kam dann auch schon unser Taxi zum Flughafen und es ging ab in die Flitterwochen nach Ungarn.



nach oben
weiter zur nächsten Geschichte

© 2006 by A. Lassner