Zurück zur Geschichten Übersichtsseite

zelten am Brahmsee - Teil 2


Am nächsten Tag lädt das wunderschöne warme Wetter zum baden ein.


Und auch die Zeltplatz-Bewohner zieht es zum See zum schwimmen. 

Peer: „Ach Schnucki, ich stelle gerade fest, das ich mein Handtuch in unserem Zelt vergessen habe, ich gehe es schnell holen.“
Claas: „Ich komme mit und helfe Dir suchen, Hasi, meins muß da auch noch irgendwo liegen.“


Solveigh: „Und Felix und Du, Ihr habt Euch echt bei der Arbeit kennengelernt?“
Helena: „Sozusagen, wir arbeiten im selben Haus, er ein Stockwerk über mir und wir sind uns zufällig im Hausflur begegnet.“


Felix: „Und wie findest Du Helena?“
Gesa: „Sie ist sehr nett und paßt auch altersmäßig gut zu Dir. Und sie tut Dir gut!“


Simone: „Wenn Du mal Berglust schnuppern willst, dann komm` mich doch mal im Little Bavaria besuchen!“
Yuen: „Bei meinem nächsten Urlaub in Bayern werde ich gerne darauf zurückkommen.“
Alexia: *Hoffentlich treffe ich Yuen mal zufällig in Wedel und dann alleine!*
Sooki: *Ob sich nachher noch `ne Gelegenheit ergibt, Yuen alleine zu erwischen?*


Am See angekommen wird ausgiebigst geschwommen und sonnengebadet.


Viel zu schnell ist das lange Pfingstwochenende vorbei und es heißt für alle, packen und sich auf dem Heimweg nach Wedel machen.

Aber nicht ohne vorher noch ein wenig im Strandkorb zu entspannen und gemeinsam zu picknicken.

Helena: „Schade, das Wochenende ist megaschnell vergangen und morgen mußt Du schon wieder in Deine Kanzlei und ich in meine Praxis. Aber es war superschön!“
Felix: „Ja, das war es und eine Wiederholung ist ja auch nicht ausgeschlossen!“


Und so treffen sich auch Sooki, Simone, Alexia, Solveigh, Yuen und Gesa zu einem Abschied-Picknick.


Simone: „Wir hatten ja echt ein Riesen-Glück mit dem Wetter, schön warm und kein Regen, da macht das Zelten gleich noch mal soviel Spaß!“
Alexia: „Hey, das Wetter habe wir extra bei Petrus so bestellt – nur für Deinen Besuch bei uns!“
Sooki: „Ja und diesmal wurde es auch so wie bestellt, geliefert.“

Solveigh: „Oh ja, ich erinnere mich auch an komplett verregnete Mädels-Wochenenden, da waren wir kurz davor, unsere Zelte hier abzubrechen und nach Hause zu fahren.“
Gesa: „Erinnere mich bloß nicht daran, es war alles naß oder feucht, aber Spaß hatten wir trotzdem.“
Yuen: „Ich war ja das erste Mal zelten, aber ich glaube, ich werde es wieder machen, denn es hat mir viel Spaß gemacht. Und vielleicht trifft man sich ja dann mal wieder hier.“


Am nächsten Tag heißt es dann auch für Simone, Abschied nehmen von Wedel, denn sie reist weiter nach Hamburg.
Alexia und Sooki bringen sie noch zum Bahnhof. 

Sooki: „Schade, daß Du schon wieder abfährst, ich wäre gerne noch mit Dir ins unsere Lieblings-Second-Hand-Boutique shoppen gegangen.“
Simone: „Vielleicht beim nächsten Mal!“

Alexia: „Und es gäbe noch so viel zu sehen hier in Wedel, den Roland, das Schulauer Fährhaus am Willkomm Höft an der Elbe, den Hamburger Yachthafen und das Wildgehege Klövensteen und und und!“
Simone: „Das muß ich wohl noch mal wieder kommen.“
Alexia: „Liebend gerne!“



Alexia: „So, da wären wir, nun heißt es Abschied nehmen.“
Sooki: „Deine Fahrkarte hast Du und auch sonst nichts vergessen?“
Simone: „Alles am Mann bzw. an der Frau, danke!“


Sooki: „Schön Dich kennengelernt zu haben und viel Spaß auf Deiner weiteren Reise.“
Simone: „Danke für alles, es war nett bei Euch.“


Simone: „Vielen Dank auch, das Ihr mir netterweise klamottentechnisch ausgeholfen habt.“
Alexia: „Aber das haben wir doch gerne gemacht!“

Simone: „Tschüß, Ich Lieben und Tschüß Wedel, ich war sehr gerne bei Euch zu Besuch!“


Tschüß, Simone und viel Spaß auf Deiner weiteren Reise,
Du bist jederzeit wieder
herzlich willkommen in Wedel!


nach oben

2011 by A. Lassner