Zurück zur Geschichten Übersichtsseite

Lotta als Gast in Wedel - Teil 1

Lotta aus Nordland ist in der Fashion Doll Welt unterwegs, um ihren Horizont zu erweitern und zu sich selbst zu finden.

In den letzten Monaten hat sie auf ihrer bisherigen Reise schon sehr viel erlebt, sich in einen Märchenprinzen verliebt und eine Tochter bekommen, die inzwischen zu einem Teenager herangewachsen ist.

Das nächste Reiseziel der beiden ist nun die Stadt Wedel im schönen Schleswig-Holstein.

Und da stehen Lotta und ihre Tochter Pippa nun vorm S-Bahnhof Wedel und warten auf ihre Gastgeber.

Lotta: „Eigentlich sollte uns ja eine gewisse Hedi hier abholen aber ich fürchte, sie hat die letzte Mail von mir doch nicht erhalten, wo ich mitgeteilt habe, das wir doch einen Zug eher nehmen. Schade das ich irgendwo auf der Reise mein Handy verloren habe, sonst könnte ich sie anrufen und ihr Bescheid sagen.“

Pippa: „Es gibt doch in dieser Stadt sicher einen Handyladen, Mami, da kannst Du Dir doch ein neues kaufen.“


Lotta: „Also da drüben scheint die Haupteinkaufsstraße zu beginnen und da müssen wir sowieso lang, denn als Ersatztreffpunkt haben Hedi und ich den Eingangsbereich der Welau Arkaden ausgemacht. Und die liegen in der Mitte der Einkaufsstraße.
Aber bis dahin haben wir jetzt noch ein wenig Zeit, da können wir mal schauen, was es hier so alles gibt.“


Und so machen sich die beiden auf den Weg die Bahnhofstraße entlang.

Pippa: „Schau` mal, Mami, da ist ein Handyladen, laß` uns doch mal schauen, ob Du da nicht ein passendes neues Handy findest. Und ….. Mami…. kann ich nicht vielleicht auch eins bekommen?“
Lotta: „Also gucken können wir ja mal und über ein eignes Handy für Dich reden wir noch mal.“

Lotta schaut sich sehr genau im Handyladen um und läßt sich beraten, aber das richtige Handy hat sie noch nicht gefunden.
Pippa dagegen hat sich in ein IPhone 6S verliebt, nur das ist ihrer Mutter entschieden zu kostspielig.

Pippa: „Mami, kann ich nicht wenigstens eine schicke Sonnenbrille bekommen, wenn es schon kein Handy gibt? Die Sonne blendet doch ganz doll und das ist doch schlecht für die Augen!“
Lotta: „Also wenn es kein teures Designermodell sein muß, ist das okay. Dann laß uns da beim Optiker mal schauen. Ich könnte auch eine Sonnenbrille gebrauchen."


Mit ihren neuen Sonnenbrillen schlendern Lotta und Pippa weiter die Bahnhofstraße entlang.

Lotta: „Sag mal Mäuschen, was hältst Du davon, wenn wir beide uns Ohrlöcher stechen lassen?“
Pippa: „Tut das dolle weh, Mami?“
Lotta: „Ach was, das ziept nur ganz kurz."


Nachdem sich beide haben Ohrlöcher stechen lassen, kauft Lotta noch schnell eine Blume für ihre neue Gastgeberin Hedi.

Lotta: „Da drüben sind ja schon die Welau Arkaden.“
Pippa: „Hoffentlich müssen wir nicht mehr so ewig warten, meine Füße tun mir weh.“


Kurze Zeit später kommen auch schon Hedi Mitschke und ihre Freundin Vianne Koshka.

Hedi: „Hallo Lotta, hallo Pippa, schön daß wir Euch doch noch gefunden haben, wie gut das wir den Ersatztreffpunkt ausgemacht haben. Ich bin Hedi und das ist meine Freundin Vianne.“
Vianne: „Hallo ihr zwei!“
Lotta: „Hallo Hedi, hallo Vianne, ja ich hatte schon vermutet, daß Du meine letzte Mail nicht mehr bekommen hast, aber wir haben uns die Zeit ja gut vertrieben, nicht wahr Pippa?“
Pippa. „Hallo zusammen, oh ja wir haben Sonnenbrillen gekauft und uns Ohrlöcher machen lassen, nur ich habe leider kein iPhone 6S bekommen.“


Einige Minuten später sitzen alle vier im Auto und Hedi bringt Lotta und Pippa zu ihrer Unterkunft für die Zeit ihres Aufenthalts in Wedel.


Hedi: „Da wären wir, dieser Camper ist eurer Unterkunft für die nächste Zeit.
Paßt beim Reingehen bitte auf die am Boden liegenden Kabel auf!
Mein Freund Mathis wollte die schon lange an der Wand befestigen, aber wie das nun mal so mit Männer ist, wenn man sie nicht ständig daran erinnert, vergessen sie das wieder.“


Pippa: „Der Camper ist ja voll cool! Ich schlafe oben.“
Lotta: „Pippa steh` bitte nicht im Weg rum und laß` mich auch mal rein!“


Nachdem Hedi und Vianne. Lotta und Pippa alles Wichtige im Camper gezeigt haben, sitzen Hedi, Vianne und Lotta noch ein wenig beisammen und quatschen, während Pippa das Bett ausprobiert.

Hedi: „Leider ist die Satellitenschüssel gerade noch in Reparatur so daß es keinen Fernsehempfang gibt, ein paar DVDs sind da und wir bringen Euch morgen noch ein paar mehr mit.“
Vianne: „Dann richtet Euch erstmal ein hier und ruht Euch etwas aus, wir holen Euch dann heute abend zum Essen ab.“ Lotta: „Vielen Dank, ich denke wir werden uns hier sehr wohlfühlen.“


Nachdem Hedi und Vianne gegangen sind, packen Lotta und Pippa in Ruhe ihre Koffer aus und ruhen sich ein wenig aus.

Wie verabredet holen Hedi und Vianne, Lotta und Pippa zum Abendessen wieder ab.
Die vier gehen zum Griechen und sitzen dort gemütlich im Sommergarten.
Bei leckerem Essen, kühlen Getränken und anregenden Gesprächen vergeht die Zeit wie im Fluge.

Zu später Stunde sind Lotta und Pippa dann wieder zurück im Camper.

Pippa: „Mami, das war heute ein wunderschöner Tag und mir gefällt es hier super.“
Lotta: „Das freut mich, mein Mäuschen, nun aber ab ins Bett mit Dir."


Pippa: „Gute Nacht Mami!“
Lotta: „Gute Nacht Pippa!“


Nach dem ereignisreichen Tag sind beide ganz schnell eingeschlafen – wovon sie wohl träumen mögen?


nach oben weiter zur nächsten Geschichte
© 2016 by A. Lassner