zu Besuch in Hamburg 


Zwei Jahre mußte Harry Potter warten, bis er endlich nach Hamburg fahren konnte um sich im Mehr! Theater das Theaterstück "Harry Potter und das verwunschene Kind" ansehen zu können.

Durch die Sicherheitskontrolle ist er trotz Mitführens eines spitzen Gegenstandes und einer „Waffe“ schon mal gekommen – oder hat er die Kontrolleurin einfach verzaubert mit seinem Lächeln….


Aber noch ist kein Einlass ins Theater.


Nach kurzer Wartezeit ist Harry dann aber doch im Theater und muß auch seinen Zauberumhang nicht an der Garderobe abgeben.

Erstmal informiert er sich über die Besetzung.


Und natürlich muß Harry vor dem aufgestellten Großposter am Eingang ein Foto machen, die riesige Gryffindor-Flagge wollte er dann aber doch nicht mit dabei haben.


Diesem schrägen Regal konnte er sich auch nicht entziehen……


Und noch ein Foto vor der Leuchtreklame an der Snackbar.


Dafür hat er sich jetzt aber auch einen kleinen Snack verdient – na was soll es sein?


Na das sollte doch ausreichend Naschkram für die Vorstellung sein.


Noch ein wenig entspannen, bevor es los geht.


*Hier sieht es glatt ein bißchen so aus wie in der großen Halle von Hogwarts!*


*Falls mein Zauberstab nicht reicht, kann ich mir ja diesen großen da kaufen!*


*So aus der Nähe ist er dann vielleicht doch etwa zu groß für mich.*


*Schade die große Plüsch Eule Hedwig ist schon ausverkauft, die hätte ich gerne gehabt!*


Noch kann Harry nicht zu seinem Sitzplatz im Theatersaal, aber lange kann es nicht mehr dauern.


Und tatsächlich hat Harry kurz darauf seine Sitzplatz erreicht und kann einen ersten Blick auf das Bühnenbild der ersten Szene werfen.
 


Am Ende von Teil 1 steht im Eingangsbereich ein anderes Großposter, vor dem Harry natürlich auch posieren muß.


Zwischen Teil 1 und Teil 2 muß das Theater verlassen werden und Harry nutzt die Zeit für einen riesengroßen Cappuccino.


Und für einen Spaziergang zur Elbe reicht die Zeit auch noch.


Harry Potter nicht im Verbotenen Wald sondern im
Lohsepark unterwegs.


Am Fruchthof Hamburg vorbei geht es zurück zum Mehr! Theater.


Im Theater ist Harry dann schon wieder auf dem Weg ins Mädchen-Klo; ob er sich wieder mit der Maulenden Myrthe trifft?


Und kurz bevor es mit Teil 2 des Theaterstücks weiter geht, hat es Harry doch tatsächlich auf die Bühne geschafft.


Bevor es Ärger gibt, begibt sich Harry dann doch schnell wieder auf seinen Platz.


*Schade jetzt beginnt gleich schon der letzte Akt des Stücks.*


Nach diesem tollen Theatererlebnis nimmt Harry noch 2 verschieden Programmhefte und 2 Buttons mit nach Hause.

Es war ein wunderschöner Tag an den Harry sicher noch lange zurückdenken wird!

Pfeil nach oben
© 2022 by A. Lassner