Zurück zur Geschichten Übersichtsseite

Urlaub an der Ostsee


Naomi: „So meine Süße, gleich geht`s los, Mami packt nur noch schnell die Koffer in den Kofferraum und danach setzte ich Dich in Deinen Kindersitz und dann fahren wir in den Urlaub.“


Naomi: „Fotoapparat und Handy habe ich auch dabei, nun fahren wir endlich los, Ayasha.“


Wie versprochen schreibt Naomi eine Urlaubskarte an Bernice, die einige Tage später bei Bernice im Briefkasten liegt.

Oh, da ist ja die versprochen Urlaubskarte von Naomi.


Aha, momentan ist Naomi mit Ayasha in Wismar, da wird sie bestimmt viel zu erzählen haben, wenn sie zurückkommt.


Mal sehen, was schreibt Naomi denn so.


Nach ihrer Rückkehr aus dem Urlaub hat sich Naomi mit Bernice zum Kaffee verabredet. Dabei wollen beide die Urlaubsfotos betrachten.
Yvette, die Mutter von Bernice und Naomi ist auch dabei. Endlich hat sie einmal etwas mehr Zeit zwischen ihren Auslandsaufenthalten für die Hilfs-Organisation „Terre de Dolls“, um nicht nur einen Kurzbesuch bei ihren Töchtern einzuschieben.
Da sich die Familie so selten sieht, wird erstmal ein Familienfoto gemacht.



Naomi: “Es war ein wunderschöner Urlaub und Ayasha und ich haben uns gut erholt. Ich habe so viele Fotos gemacht, seid Ihr bereit?“

Yvette: „Aber klar doch.“
Bernice: „Nun zeig` schon her, vor allem auf die Engel, die Ayasha so gefallen haben, bin ich schon sehr gespannt.“


Naomi: „Einem Moment, ich muß die Fotos noch schnell ein wenig sortieren.

Ayasha, meine kleine Maus, Du bekommst auch gleich noch Dein Fläschchen.“


Naomi: „Hier waren wir in Ratzeburg und Mölln. In Ratzeburg steht ein wunderschöner Dom und Mölln ist die Eulenspiegelstadt.“


Naomi: „Auf der Insel Poel hatten wir leider nicht so viel Glück mit dem Wetter. Es hat ordentlich gestürmt und geregnet, wir wurden ganz schön durchgepustet.“


Bernice: „Entschuldigt mich bitte kurz, aber mir ist schon wieder übel, ich habe mir wohl einen Magen-Darm-Virus eingefangen.“
Naomi: „Du bist doch nicht etwa schwanger? Bei mir fing das damals mit Ayasha auch so an.“


Bernice: „Ach, Quatsch, von wem denn!“


Naomi: „In Schwerin hat mir das Schloß persönlich am besten gefallen, da gab es so viel zu entdecken.“


Naomi: „Eine nettes junges Mädchen hat dann auch noch ein Foto von
Ayasha und mir gemacht.“


Naomi: „Hier sind die Fotos der beiden Engel-Statuen, die Ayasha so fasziniert haben.“



Naomi: „Wismar ist aber auch eine wunderschöne Stadt, die vielen schönen Häuser entlang des kleines Flusses.“


Naomi: „Und von Wismar aus ist es dann nur noch ein Katzensprung bis Rostock.“


Naomi: „Moment mal, das ist doch Miles auf dem Foto, oder doch nicht!“


Bernice: „Wer ist Miles?“

Naomi: „Hier habe ich ein Foto von ihm. Als ich Dich damals in New York besucht habe, habe ich ihn kennengelernt.
Wir haben uns Hals über Kopf verliebt und nach dem Ende seiner Navy-Zeit will er nach Deutschland kommen und wir wollen hier zusammen leben, schließlich ist er auch hier geboren.“
Yvette: „Ich war entschieden zulange unterwegs, ich weiß ja rein gar nichts mehr von meinen Töchtern.“
Bernice: „Tröste Dich, Mama, daß die Beziehung zwischen Miles und Naomi so intensiv war, habe ich auch nicht gewußt.

Mir hast Du damals nur erzählt, daß Du einen netten jungen Mann kennengelernt hast und ihn unbedingt wiedersehen möchtest. Wann kommt Miles den nun, habt ihr überhaupt noch Kontakt?

Naomi: „Ich habe schon ewig nichts mehr von ihm gehört, vielleicht ist seine Einheit ja auch im Auslands-Einsatz und er kann sich nicht bei mir melden. Meine Adresse hat er aber.“



Bernice: „Ich drück` Dir die Daumen, daß Miles sich wieder bei Dir meldet.“
Yvette: „Den möchte ich dann aber auch gerne kennenlernen, als Mutter möchte man schließlich wissen, mit wem seine Töchter so Umgang pflegen.
Beim nächsten Mal schaue ich auch gerne mal bei Dir im „BarLou“ vorbei, Bernice, damit ich Deine Mitarbeiter auch mal kennenlerne.“
Naomi: „Ich werde Miles dann einfach ganz zwanglos ins „BarLou“ mitnehmen, wenn Du auch da bist, Mama.
Hier kommen jetzt noch die letzen Urlaubsfotos. In Warnemünde habe ich wieder nette Menschen gefunden, die Ayasha und mich fotografiert haben.“



Naomi: „Und hier nun die letzte Station unserer Reise Travemünde, Eutin und Plön“


Nachdem sich Yvette von Naomi verabschiedet hat, nimmt Naomi ihre Kleine zum Füttern auf den Arm.
 

Naomi: „So meine Süße, nun bekommst Du auch endlich Dein Fläschchen.“


Yvette: „Paß` gut auf Dich auf, Bernice und wenn Dein Magen-Darm-Virus schlimmer wird, geh` bitte zum Arzt!“
Bernice: „Mach` ich, Mama und Dir alles Gute und viel Erfolg auf Deinem nächsten Einsatz für „Terre de Dolls“.


Naomi: „So, und nun will ich alles wissen, wie ging es auf Deiner Einweihungsparty mit Raffael und Dir noch weiter, nachdem ich gegangen bin?
Habt Ihr Euch endlich geküßt?“


Bernice: „Nachdem alle anderen weg waren, ist es noch ziemlich heiß geworden. Ja, wir haben uns geküßt.“
Naomi: „Und seid Ihr nun so richtig zusammen und plant eine gemeinsame Zukunft?“
Bernice: „Das weiß ich auch nicht so genau, im „BarLou“ gehen wir momentan auf rein freundschaftlicher Basis um, wir wollen unsere Beziehung noch nicht so an die große Glocke hängen. Erst wollen wir uns selber klar werden, ob das mit uns etwas Langfristiges werden könnte.
Ich für meinen Teil bin aber total verliebt in Raffael und ich hoffe es geht ihm genauso!“


Zürck zur vorherigen Geschichte
nach oben
weiter zur nächsten Geschichte


© 2008 by A. Lassner