Zurück zur Geschichten Übersichtsseite

Eröffnung des Bernsteins auf Rügen - Teil 1


Anfang des Jahres hat der Winter das Land fest im Griff und es ist klirrend kalt.


Aufgrund der winterlichen Witterungsverhältnisse haben sich Erin O`Toole & Viggo Morton entschieden, mit der Bahn nach Rügen zu fahren, da sie vor der Eröffnung noch einige Tage Urlaub machen wollen.
Am S-Bahnhof Wedel treffen sie auf Kate Becker & Holger Rohloff, die sich nach den stressigen Feiertagen ein wenig Erholung auf Rügen gönnen wollen.


Viggo: „Dann sehen wir uns ja spätestens in 10 Tagen bei der Eröffnung des Bernsteins, falls wir uns nicht schon vorher über den Weg laufen.“
Holger: „Sagt mir bitte Bescheid, wenn ihr besonders schöne Fotomotive seht, ich suche immer neue Fotomotive für meine Auftraggeber.“
Viggo: „Ach ja, Du machst ja auch die Eröffnungsfotos, wenn wir demnächst einen Fotografen fürs „BarLou“ brauchen, melde ich mich bei Dir.“


Kurze Zeit später startet auch die Mädelsband R-A-E-lles – sie besteht aus Raquelle Fernandez, Amélie Berière + Ella Watson) mit ihrem Manager David Peters in Richtung Rügen. David hat eine kleine Clubtour für die Mädelsband entlang der Ostseeküste organisiert, die mit einen Auftritt in Wunderbar auf Rügen endet. 

David: „Seid Ihr soweit Mädels? Dann aufsitzen und los geht’s, bei dem Wetter müssen wir mehr Zeit einplanen und wir wollen doch rechtzeitig vor Eurem 1. Auftritt ankommen. Die übrigen Stationen könnt Ihr Euch auch im Bus genauer ansehen, ich habe Euch auch einen detaillierten Torplan auf den Sitz gelegt.“



Am Tag der Eröffnung macht sich morgens dann auch Sooki Harris auf den Weg. Zunächst fährt sie mit der S-Bahn zu ihrer Freundin Harmony Johnson und zusammen mit deren Vater Jamal mit dem Auto nach Rügen. 

Sooki: *Hoffentlich habe ich auch nichts Wichtiges vergessen, aber sicher kann mir Harmony dann aushelfen.
Oh, was für ein großer Hund und er bleibt so artig bei Fuß – gut erzogen!*


Im Bernsteins auf Rügen ist unterdessen alles für die Eröffnungsfeier vorbereitet und die Kellner genießen die Ruhe vor dem Sturm.


Otto Bernstein macht einen letzten Inspektionsgang durch sein Lokal und nimmt letzte Korrekturen vor.


Ottos Lebensgefährte Frank von Wiesengrund hat sich für den heutigen Abend etwas ganz besonderes vorgenommen.


Frank macht seinem Otto einen Heiratsantrag. Den kompletten Antrag seht Ihr hier.


Danach steht ein sichtlich aufgewühlter Otto vor der Tür und ist bereit für die Begrüßung der Gäste.


Erin O`Toole & Viggo Morton aus Wedel


Lisa und Aragorn König aus Flensburg


Kate Becker & Holger Rohloff aus Wedel


Weltenbummlerin Fanny


Familie Sanderfeld aus Prisdorf


Ethan & Clarissa Reed mit ihrer Tochter Sina aus Hamburg


Die kleine Sina Reed hat auch sofort Leonie Sanderfeld entdeckt und eilt auf sie zu.


Sooki Harris aus Wedel mit ihrer Freundin Harmony Johnson und deren Vater Jamal aus Hamburg


Weitere Gäste, die Otto zur Eröffnungsfeier begrüßt, seht Ihr hier.




nach oben weiter zur nächsten Geschichte

© 2012 by A. Lassner